Du möchtest eine schöne Erinnerung an deine Schwangerschaft?

Du bist unzufrieden mit den Handyfotos von deinem Babybauch. Du hast keine schönen Kleider in denen der Bauch auch richtig zur Geltung kommt. Deine Kamera liefert nicht die Qualität die zum Drucken größerer Fotos geeignet ist. Oder dir fehlen einfach die Ideen für ein schönes Bild. Bei all den Problemen kann ich dir eine Lösung bieten.

Auch wenn es Momente in Deiner Schwangerschaft geben kann, an denen Du Dich vielleicht weniger schön findest – Als erfahrener Portrait-Fotograf werden wir in jedem Fall Bilder machen, auf denen Du Dir gefällst!

  • Dein Bauch steht im Mittelpunkt des Shootings!
  • Wähle ein Outfit, in dem du Dich wohlfühlst und welches bequem ist.
  • Binde auch Deinen Partner in das Babybauch Shooting ein und stimmt Eure Kleidung passend zueinander ab.
  • Falls Du/Ihr bereits ein Kind (oder mehrere Kinder) habt, dann bringt sie gerne zum Shooting mit.
  • Nutzt Accessoires, um den Bildern eine persönliche Note zu geben.
  • Habt Ihr einen Ort, der Euch ganz besonders am Herzen liegt?
  • Schaut Euch in der Google-Bildersuche um oder sammelt Ideen bei Pinterest – diese Ideen könnt Ihr gerne mit mir teilen!
  • Achtet auch auf die kleinen Details – Schmuck oder bunte Nägel lenken vom Bauch ab 😉
  • Fragt dem Fotografen (also mir :-)) vorab Löcher in den Bauch!

Tipps für wundervolle Babybauch Fotos

  1. Der perfekte Zeitpunkt
  2. Die richtige Location
  3. Das besondere Outfit
  4. Zwei Geheimnisse
  5. Mein Angebot für dich

1. Der perfekte Zeitpunkt

 

Wichtig für dein wundervolles Babybauch-Shooting ist natürlich der richtige Zeitpunkt. Ab dem 8.Monat bzw. 30 SSW sollte dein Bauch bereits richtig schön rund und kugelig sein. Als Faustregel gilt: Der Bauchumfang vergrößert sich in der Schwangerschaft um etwa 40 cm.

 

Jeder Bauch verhält sich anders. Der eine wächst schnell während der Andere eventuell etwas länger braucht. Das ist gar kein Problem. Wenn du dein Shooting schon eher buchst, können wir den Termin flexibel an dein Bauchwachstum anpassen.

 

Du bist soweit?

Wunderbar :) du bist bestens vorbereitet für dein wundervolles und einzigartiges Shooting.

Sicher dir jetzt schnell noch einen der wenigen freien Termine. Ich freue mich auf dich (Euch) :)

 

Deinen Termin passe ich flexibel genau auf dich und deine Situation an

2. Die richtige Location

Schwangerschafts-Fotos in der Natur werden am schönsten im Sommer und bei tiefstehender Sonne aufgenommen. So bekommen die Bilder besonders warme Farbtöne und es können sehr stimmungsvolle Gegenlicht-Aufnahmen gemacht werden. Wenn die Sonne dann gerade untergegangen ist, können wir auch Silhouetten-Bilder schießen, bei den Dein Babybauch besonders betont wird.

Je nach Jahreszeit kann das Babybauch Shooting natürlich auch drinnen – entweder im Studio oder bei Euch zu Hause – stattfinden. Der Vorteil beim Heim-Shooting ist, dass Du Dich in Deiner gewohnten Umgebung befindest und Dich so direkt sehr wohl fühlen wirst.

Im Studio haben wir dagegen etwas kontrolliertere Lichtverhältnisse, welche ich aber genauso gut bei Euch zu Hause aufbauen kann. Wichtig ist hier dann nur ein aufgeräumter Hintergrund, welcher keine ablenkenden Details und Farben enthält.


3. Das besondere Outfit

Am allerwichtigsten ist es, dass Du Dich total wohl fühlst. Deine Hose sollte nicht spannen, Dein Oberteil eng aber bequem am Bauch anliegen. Die Muster des Outfits sollten eher ruhig sein und die Farben passend zur Umgebung abgestimmt sein. In einem gelben Weizenfeld sehen z. Bsp. schwarze Klamotten toll aus. Eine grüne Wiese harmoniert zum Beispiel prima mit roter Kleidung beim Babybauch Shooting.

 

Ob du ein Kleid trägst, ein figurbetontes T-Shirt, eine schöne Bluse, nur Unterwäsche oder auch nichts – wir werden ganz nach Deinem/Euren Geschmack tolle Fotos machen.

 

Lass Deinen Schmuck am besten zu Hause, schminke dich dezent und denke immer daran, dass dein Bauch dieses Mal das wichtigste ist.

 

 


4. Tipps die ein gutes Foto noch besser machen

Um den Bildern eine persönliche Note zu geben, bringt zum Babybauch-Shooting gerne schöne Accessoires mit. Folgende Accessoires eignen sich besonders gut:

  • Namenskette: viele werdende Eltern lassen sich bereits vor der Geburt eine Namenskette anfertigen, welche dann nach der Geburt an die Kinderzimmertür oder an/über das Kinderbettchen gehängt wird. Diese kann schon vorher in das Shooting eingebunden werden.
  • Baby-Schuhe: Die ersten kleinen Schühchen des Bauchbewohners kannst du beispielsweise auf deinen Bauch stellen oder vor Deinem Bauch auf deinen Händen halten.
  • Dosentelefon/Schnurtelefon: Wenn es schon ein großes Geschwisterchen gibt, so kann er oder sie mit einem Schnurtelefon am Bauch hören.
  • Babykleidung: Eine schöne Idee ist es, Outfits Eures kleinen Schatzes auf eine Leine zu hängen.
  • Scrabble-Buchstaben: Hier könnt Ihr entweder Eure Namen oder „Mama“ und „Papa“ in Eure Hände legen und vor den Babybauch halten.
  • Schleife mit Anhänger: Du kannst Dir eine schöne große Schleife um den Bauch binden und auf einem Anhänger könnte „Nicht vor dem …(Entbindungstermin)… öffnen“.

5. Mein Angebot